Softwareentwicklung IT-Beratung Messe, POS und Promotion Netzwerk- und Kommunikationstechnik Über uns  Impressum  Startseite
 
 
  Produkt-Test

Der Allround-Bruder

In diesem Monat präsentieren wir Ihnen ein Multifuktionsgerät auf Tintenstrahl-Basis.

Der Brother MFC-845CW ist ein sehr umfangreiches Multifunktionsgerät. Es vereint Fax, Drucker, Fotodrucker, Scanner, Kopierer und Kartenleser in einem knapp 5 Kilogramm leichten Gehäuse. Zudem kommt es mit einem DECT-Telefon und digitalem Anrufbeantworter daher und dürfte damit bestens für jedes kleine bis mittlere Büro geeignet sein. Die Konnektivität kann auf verschiedenen Wegen erfolgen: Per USB direkt an den PC, per Netzwerkkabel - und sogar per WLAN! Der Hersteller hat sich also richtig Gedanken gemacht.

Die Kopier-, Scan- und Faxfunktionen können sowohl auf einen Flachbettscanner als auch auf einen Dokumenteneinzug zurückgreifen. Dafür fällt das Vorhaltefach für Papier mit 100 Blatt Kapazität standardmäßig etwas kleiner aus. Scan- und Druckqualität sind durchweg gut, auch Fotos im Format 10x15 cm gelingen prima. Die Einstellungen des Gerätes können per Display oder auch über die mitgelieferte Software via Netzwerk vorgenommen werden. Die Bedienung ist denkbar einfach gehalten.

Einziger Wermutstropfen: Die Funktion zum Faxversand an Kombigeräte mit Anrufbeantworter versteckt sich hinter einer komplizierten, nicht ungefährlichen Folge von Arbeitsschritten - ein Schalter in der Firmware wäre hier sinnvoll gewesen.

In der Schule würde das Gerät von uns daher nur eine 1- bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch, und auch die Verbrauchskosten sind dank einzeln auswechselbarer Tintenpatronen moderat.

Interessiert? Weitere Informationen auf Anfrage.
( H. Furchtmann / 01.05.2007 )

 

Newsarchiv

 
 
 
e-mail: kontakt@cfmedia.de © 2020 Cay Furchtmann Softwareentwicklung, Norderstedt Datenschutz