Softwareentwicklung IT-Beratung Messe, POS und Promotion Netzwerk- und Kommunikationstechnik Über uns  Impressum  Startseite
 
 
  Aktuell

Microsoft OneCare aktiviert ungefragt das automatische Windows-Update

In den letzten Wochen häufen sich die Vermutungen, dass unter bestimmten Umständen das automatische Windows aktiviert wird, obwohl es von Benutzer oder Administratoren explizit ausgeschaltet wurde. Bisher dementierte Microsoft stets diese Behauptung. Nun hat ein Redakteur des Magazins Windows Secrets eine ungefragte Reaktivierung des automatischen Updates nach Installation der Microsoft-Software OneCare nachgewiesen. Wie er berichtete, wird hierauf auch in den Tiefen des Handbuchs hingewiesen.

OneCare ist ein Antiviren- und Sicherheitspacket aus dem Hause Microsoft, ein Konkurrenzprodukt zu Lösungen von Symantec, Trend Micro, Kaspersky, McAfee u.a.

Bekannt wurde dieses Verhalten von Windows u.a. durch die ungefragte Aktualisierung des Updatesystems von Windows XP und Windows Vista vor einigen Wochen, welches in einigen Fällen zum Ausfall der automatischen Updates führte (wir berichteten).
( C. Furchtmann / 26.10.2007 )

 

Newsarchiv

 
 
 
e-mail: kontakt@cfmedia.de © 2020 Cay Furchtmann Softwareentwicklung, Norderstedt Datenschutz